TERMINE
NEWS FILTERN

Erschließung der Schiffsanlegestelle "Am Hinzenberg"

10.08.2019

Kleine Anfrage


Im Jahr 2016 hatten wir beantragt, prüfen zu lassen, ob für den Schiffsanleger „Am Hinzenberg“ eine leistungsstarke Landstromversorgung installiert werden kann und wie hoch eine Refinanzierung durch Erhöhung der Anlegegebühren wäre. Die Anzahl der Hotelschiffe hat in den letzten Jahren stets zugenommen, so dass die Beeinträchtigungen der Anwohner durch Lärm und Abgasen deutlich gestiegen sind.

 

Ich frage den Oberbürgermeister: 

Wurde der gestellte Förderantrag zur Erschließung der Anlegestelle an die ILB bewilligt? 

Wenn ja, können die benötigten städtischen Eigenmittel, in welcher Höhe  bereit gestellt werden?

 

Wann ist mit der Umsetzung der Baumaßnahme zu rechnen?

Die Potsdamer Fraktion Bürgerbündnis stellt sich vor:

Das Bürgerbündnis Potsdam vertritt seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik die Anliegen von Menschen, denen Potsdam am Herzen liegt. Ohne Parteizwang, ohne Lobbyismus - dafür mit Sachverstand und Leidenschaft für die Interessen der Bürger unserer Stadt.