TERMINE
NEWS FILTERN

Erster Spatenstich für neuen Kunstrasenbelag auf dem Sportplatz Golm

12.05.2019

Der Sportverein SG Grün-Weiß Golm erhält für seinen Sportplatz einen Kunstrasenbelag. Vor wenigen Tagen erfolgte der erste Spatenstich zum Austausch des Belags auf dem Platz am Kuhforter Damm. In etwa drei Monaten soll alles fertig sein. Nach den Sommerferien soll der Trainingsplatz dann wieder voll den Sportlern zur Verfügung stellen.

Horst Heinzel, 2. Vorsitzender des Sportvereins Grün-Weiß Golm, der für das Bürgerbündnis zur Kommunalwahl im Wahlkreis 3 antritt, sagt: „Das Projekt konnte in  Zusammenarbeit mit dem Golmer Ortsbeirat und der Vorsitzenden Saskia Ludwig, dem Vorstand des Sportvereins Grün-Weiß Golm und der Stadtverwaltung umgesetzt werden. Dafür sagen wir herzlichen Dank!“ Das Gesamtbudget beträgt 950.000,00 €. Darin enthalten sind 222.118,93 € aus zur Verfügung stehenden Mittel vom Ortsbeirat Golm.

Der erneuerte Sportplatz wird nun nahezu ganzjährig bespielbar ein und sich bei Regenwetter nicht mehr in eine matschige Wiese verwandeln.

Profitieren werden davon die Ortsteile Golm, Eiche und Grube.

Mehr Informationen finden Sie auf  www.gruen-weiss-golm.de

Die Potsdamer Fraktion Bürgerbündnis stellt sich vor:

Das Bürgerbündnis Potsdam vertritt seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik die Anliegen von Menschen, denen Potsdam am Herzen liegt. Ohne Parteizwang, ohne Lobbyismus - dafür mit Sachverstand und Leidenschaft für die Interessen der Bürger unserer Stadt.