Ein offenes Ohr,
ein offenes Auge:

Für das,
was Potsdam bewegt.

 

 

TERMINE
NEWS FILTERN

Großzügige Spender bei der MAZ-Weihnachtsaktion gegen Kinderarmut

20.12.2018

Pünktlich zum Auftakt des mobilen Adventsmarkts hat auch die MAZ-Weihnachtsaktion „Sterntaler“ eine Meilenstein erreicht: Die 15 000-Euro-Marke ist geknackt! Dazu haben neben Ihnen, liebe Leser, zwei großzügige Spender beigetragen: Werder Frucht mit 750 Euro und Kirsch & Drechsler mit 2000 Euro.

Der Babelsberger Bauträger packt derweil noch Manpower obendrauf – und zwar in Form eines Chefs persönlich: „Einfach nur Geld spenden, das ist doch nur halb so schön“, sagt Wolfhard Kirsch. Als er begeistert von der Von-Herzen-Tour erzählte, sei sowohl in der Firma als auch in der Familie sofort klar gewesen: „Wir machen da mit!“

Also steht Wolfhard Kirsch auf dem Schlaatzer Marktplatz hinter einer Batterie Thermoskannen, zapft dampfenden Fruchtpunsch, Tee und Kaffee und schwärmt: „Dieser Adventsmarkt ist eine ganz tolle Geschichte. So viele strahlende Gesichter habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wie heißt es so treffend: Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.“ Dass das nicht nur leere Worte eines wohlsituierten Unternehmers sind, beweist das Unternehmen seit Jahren durch immer hohe Spenden für die MAZ-Weihnachts-Aktionen.

 

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung vom 20.12.2018

Die Potsdamer Fraktion Bürgerbündnis stellt sich vor:

Das Bürgerbündnis Potsdam vertritt seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik die Anliegen von Menschen, denen Potsdam am Herzen liegt. Ohne Parteizwang, ohne Lobbyismus - dafür mit Sachverstand und Leidenschaft für die Interessen der Bürger unserer Stadt.