TERMINE
NEWS FILTERN

Keine kostenlosen Masken für Senioren

08.12.2020

Die Stadt soll die Voraussetzungen dafür schaffen, dass an Mitbürger, die älter als 65 sind, in Apotheken zehn FFP2-Masken pro Monat kostenfrei abgegeben werden – um sie vor dem Coronavirus zu schützen. Das fordert Carmen Klockow vom Bürgerbündnis. Ordnungsdezernentin Brigitte Meier (SPD) sagte, die Verteilung der Masken sei bundesweit noch unklar. Sie sehe leider keine Möglichkeit, wie die Stadt dies regeln könne – maximal sei das Land zuständig. Klockow hatte auf das Beispiel des Stadtstaats Bremen verwiesen, wo solche Masken ausgegeben würden. Doch die Mehrheit der Stadtverordneten folgt dem nicht und stimmt dagegen. (HK)

Quelle: Potsdamer Neueste Nachrichten vom 02.12.2020

Die Potsdamer Fraktion Bürgerbündnis stellt sich vor:

Das Bürgerbündnis Potsdam vertritt seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik die Anliegen von Menschen, denen Potsdam am Herzen liegt. Ohne Parteizwang, ohne Lobbyismus - dafür mit Sachverstand und Leidenschaft für die Interessen der Bürger unserer Stadt.