TERMINE
NEWS FILTERN

Keine Lösung im Streit um Stadtschloss-Figuren

13.07.2017

Berlin/Innenstadt. Die Stadt wird keine Ansprüche auf die nach Berlin gegebenen acht Figuren des Stadtschlosses erheben und auch nicht auf deren sofortige Rückführung dringen. Bürgerbündnis/FDP ist der Ansicht, dass die Stadt mit dem Abriss des Schlosses Eigentümerin wurde:
„Wer den Schutt auf dem Lkw hat, hat das Eigentum dazu übernommen", sagte Fraktionschef Wolfhard Kirsch im Hauptausschuss. Rechtsamtschefin Karin Krusemark bekräftigte, dass die Stadt nie Eigentümerin war. Ein Antrag von Bürgerbündnis/FDP wurde abgelehnt. vo

 

 Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung vom 13.07.2017

Die Potsdamer Fraktion Bürgerbündnis stellt sich vor:

Das Bürgerbündnis Potsdam vertritt seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik die Anliegen von Menschen, denen Potsdam am Herzen liegt. Ohne Parteizwang, ohne Lobbyismus - dafür mit Sachverstand und Leidenschaft für die Interessen der Bürger unserer Stadt.