TERMINE
NEWS FILTERN

Veranstaltungen Luisenplatz

13.08.2012

12/SVV/0544 vom 10.08.2012

Uns erreichen zunehmend Beschwerden von Bürgern, die am Luisenplatz wohnen. An Wochenenden und weiteren Veranstaltungstagen wird die Nachtruhe durch Musik aus dem Nachtleben gestört.

Ich frage den Oberbürgermeister:

1. Wie viele Genehmigungen wurden in den letzten zwei Jahren für Veranstaltungen am Luisenplatz mit:

- Beeinträchtigung der Nachtruhe (§ 10 LImschG Brandenburg)

- Benutzung von Tongeräten mit erheblicher Lärmbelästigung (§ 11 LImschG Bbg.) erteilt?

Stadtverordnete Ute Bankwitz, Fraktionsvorsitzende BürgerBündnis freier Wähler Potsdam e.V.

Die Potsdamer Fraktion Bürgerbündnis stellt sich vor:

Das Bürgerbündnis Potsdam vertritt seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik die Anliegen von Menschen, denen Potsdam am Herzen liegt. Ohne Parteizwang, ohne Lobbyismus - dafür mit Sachverstand und Leidenschaft für die Interessen der Bürger unserer Stadt.